„Durch kurze Gedankenanstöße möchte Die Pilgerreise dazu beitragen, dass Jesu Perspektive das eigene Denken und Handeln prägt und immer mehr bestimmt.“

Das Buch “Die Pilgerreise” von John Bunyan beschreibt die Reise eines Jesusnachfolgers. In Anlehnung an dieses Buch entstand unser Blogtitel.
Der Blog soll ein Reisebericht von diesem Weg mit Jesus sein. Wie auf einer richtigen Tour, freut man sich an den Dingen am Wegesrand, genießt die Gemeinschaft mit den Weggefährten, staunt über den herrlichen Ausblick – und bei all dem, was einem auf dieser Reise begegnet verliert man das Ziel doch nicht aus den Augen.
 Als Christ freut man sich an den Dingen die Gott einem schenkt, genießt die tiefe Gemeinschaft mit anderen Christen, staunt über die Herrlichkeit Gottes – und hat bei all dem den Himmel als Ziel der Reise im Blick.

“Der Gedanke an die herrliche Zukunft und an das himmlische Geleit, das jenseits auf mich wartet, glüht wie ein Feuer in meinem Herzen.”
John Bunyan

In diesem Blog sollen Gedanken, Ideen, Erkenntnisse, Fragen und Persönliches zur Jesusnachfolge reingestellt werden. Für uns ist Jesus die Mitte unseres Glaubens. Er ist der Wegbereiter und Vollender. Alles entscheidet sich an IHM.